Wenn Sie ein Unternehmen über Online-Kanäle, insbesondere über eine Webseite, gründen wollen, muss auch die Zuverlässigkeit der Website berücksichtigt werden. Wenn eine Website unehrlich oder unzuverlässig erscheint, könnten Kunden oder Besucher der Website denken, dass es sich um eine gefälschte oder gefährliche Website handelt.
Im Folgenden finden Sie 5 einfache Techniken, um Ihre Website zuverlässiger erscheinen zu lassen und das Vertrauen der Kunden zu stärken.
1. Geben Sie Kontaktinformationen
Eines der wichtigsten Dinge, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, ist es ihnen die Informationen zu geben, unter denen sie Sie kontaktieren können. Dazu sollten E-Mail, Telefonnummer und Adresse gehören. Sie können auch den Namen und Nachnamen der Kontaktperson, die Firmenregisternummer und die Mehrwertsteuernummer enthalten.
2. Gestalten Sie die Website passend zu Ihrem Unternehmen
Sind Sie in einer Branche tätig, die eine hohe Glaubwürdigkeit erfordert, wie z. B. Buchhaltungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Unternehmensführung, Anwaltskanzleien oder Beratungsunternehmen? Dann könnte ein solider Stil, Sauberkeit und eine nicht allzu bunte Farbgebung gut zum Geschäftstyp passen. Wenn Sie hingegen in einer kreativen Branche wie Mode, Marketing, Kunst oder Unterhaltung tätig sind, möchten Sie vielleicht Ihre Kreativität durch Galerien und Videos und ein zusätzliches Element zeigen, das die Kreativität Ihrer Marke unterstreicht.
3. Aktualisieren Sie Ihre Website ständig
Waren Sie schon einmal auf einer Website und haben dann festgestellt, dass die letzte Aktualisierung 8 Jahre zurückliegt? Und Sie sind sich nicht sicher, ob das Unternehmen heute noch am Laufen ist? Das ist etwas, was Sie bei Ihrer Website vielleicht vermeiden möchten. Die Aktualisierung von Informationen, wie z. B. Blog-Einträge oder sogar saisonale Banner (Weihnachten, Ostern usw.) oder neue Werbeaktionen, können den Kunden das Gefühl vermitteln, dass das Unternehmen aktiv ist und auf sie eingeht.
4. Verfügen Sie über eine «Team» und/oder «Über uns» Seite
Die «Team» oder «Über uns» Seite lässt die Kunden näher an das Unternehmen herankommen. Wir neigen dazu, uns wohlzufühlen, wenn wir das Team sehen und die Geschichte des Unternehmens erfahren. Es kann eine freundliche Ausstrahlung auf die Kunden ausüben und ihnen das Gefühl geben, mit dem Unternehmen verbunden zu sein, wenn sie die Geschichte und das Team kennen.
5. Kundenrezensionen zeigen
Eine weitere Möglichkeit Vertrauen zu gewinnen, besteht darin, die Bewertungen anderer Kunden zu zeigen. Menschen neigen dazu, zu vertrauen und sich sicherer zu fühlen, wenn sie gute Meinungen oder Erfahrungen von anderen Personen in ihrer Situation sehen. Am besten ist es, kurze Zitate und Bewertungen zu veröffentlichen. Achten Sie darauf, dass es eigene Worte von Ihren Kunden sind. Z.B. aus Google Reviews oder einer extra dafür ausgelegten Umfrage.
Bürki Art kann Ihnen dabei helfen, eine moderne, responsive Website für Ihr Unternehmen zu erstellen. Wir unterstützen unsere Kunden mit Webseiten, Online-Shops und Corporate Identity. Wir bieten verschiedene Pakete an, aus denen Sie auswählen können, je nachdem was am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Zögern Sie nicht, uns unter info@buerkiart.ch oder 079 575 0932 zu kontaktieren.
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