top of page
Suche
  • AutorenbildBürkiArt

Farbpalette für Unternehmen

Aktualisiert: 2. Sept. 2022


Webseite einrichten in der Schweiz
Corporate Identity

Die Wahl der Farbpalette für Ihre Marke ist auch deshalb wichtig, weil sie eines der Elemente ist, an denen die Menschen Ihre Marke erkennen werden. Wenn Sie zum Beispiel an Netflix denken, denken Sie wohl an die Farbe Rot, Blau für Twitter, dunkleres Blau für Facebook usw. Sobald Sie die Farbpalette für Ihr Unternehmen festgelegt haben, sollten Sie sich bei der Erstellung von Logos, Webseiten und anderen Unternehmensmaterialien an diese Farben halten, damit alles harmonisch zusammenpasst und unter der gleichen Marke dargestellt wird.


Laut einer Studie von Adobe Marketo aus dem Jahr 2018 verwenden 33 % der Top-100-Marken die Farbe Blau, 29 % Rot und 28 % Schwarz und Grautöne. Laut einer anderen Studie basieren 62-90 % der Produktbewertung allein auf Farben, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Markenausstrahlung richtig einsetzen.


Wir unterstützen unsere Kunden mit Webseiten, Online-Shops und Corporate Identity. Zögern Sie nicht, uns unter info@buerkiart.ch oder 079 575 0932 zu kontaktieren.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Firmenbriefpapier

Commentaires


bottom of page