Diejenigen, die sich für SEO interessieren, haben vielleicht schon folgenden Ratschlag gehört: "Bei der Benennung der Webseite (Domainname) sollten Sie Schlüsselwörter einfügen". Das ist eine Theorie, an die viele Menschen geglaubt haben oder immer noch glauben.
Eines Tages fragte jemand John Müller auf Twitter, einen Spezialisten für Webmaster-Trends-Analysen von Google, nach dieser Frage. John erklärte, dass "man keinen besonderen Bonus erhält, wenn man ein Schlüsselwort in seiner Top-Level-Domain hat". Er deutete auch an, dass es keine Sonderpunkte im Google-Ranking für Domains gibt, die Keywords enthalten. Es ist offensichtlich, dass die Domains, die auf der ersten Seite stehen, meist kein Schlüsselwort in ihrem Namen haben.
Ein Schlüsselwort im Domain-Namen kann sogar von Nachteil für die Webseite sein. Wenn das Unternehmen beispielsweise die Zielgruppe oder die Strategie ändert, ist es nicht einfach, den Domänennamen zu ändern, vor allem, wenn sich das Unternehmen unter einer solchen Domäne über einen bestimmten Zeitraum hinweg strukturiert und entwickelt hat.
Das vollständige Video dazu finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=nSAVmUvMU_0&feature=emb_logo
Bürki Art kann Ihnen dabei helfen, eine moderne, responsive Website für Ihr Unternehmen zu erstellen. Wir unterstützen unsere Kunden mit Webseiten, Online-Shops und Corporate Identity. Wir bieten verschiedene Pakete an, aus denen Sie auswählen können, je nachdem was am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Zögern Sie nicht, uns unter info@buerkiart.ch oder 079 575 0932 zu kontaktieren.
Comments