Die Wahl der Schriftarten für Ihr Unternehmen ist ebenfalls wichtig, und jede Schriftart vermittelt dem Leser ein anderes Gefühl für Ihr Unternehmen. Die Schriftart(en) sollte(n) auch in den Unternehmensmaterialien und auf der Webseite einheitlich sein und nicht oft geändert werden, da sie eines der Elemente ist, durch das sich die Menschen an Ihre Marke erinnern. Hier sind einige der am häufigsten verwendeten Schriftarten:
Helvetica
Ursprünglich "Neue Haas Grotesk", ist eine weit verbreitete serifenlose Schrift, die 1957 von den Schweizer Schriftdesignern Max Miedinger und Eduard Hoffmann entwickelt wurde.
Futura
Ist eine geometrische serifenlose Schrift, die von Paul Renner entworfen und 1927 veröffentlicht wurde. Sie basiert auf geometrischen Formen, vor allem auf dem Kreis, und ähnelt damit dem Bauhaus-Designstil der damaligen Zeit.
Trajan
Ist eine Serifenschrift, die 1989 von Carol Twombly für Adobe entworfen wurde. Das Design basiert auf den Buchstabenformen der Capitalis Monumentalis oder römischen quadratischen Kapitellen, wie sie für die Inschrift am Sockel der Trajanssäule verwendet wurden, von der die Schrift ihren Namen hat.
Sabon
Ist eine Serifenschrift im alten Stil, die von dem in Deutschland geborenen Typografen und Designer Jan Tschichold in den Jahren 1964-1967 entworfen wurde. Der Entwurf basiert auf Schriften von Claude Garamond, insbesondere auf einem Exemplar, das von dem Frankfurter Drucker Konrad Berner gedruckt wurde.
Garamond
Ist eine Gruppe von Serifenschriften, die nach dem Pariser Graveur Claude Garamond aus dem 16. Jahrhundert benannt ist, der zu Lebzeiten im Allgemeinen als Garamont geschrieben wurde. Die Garamond-Schriften sind beliebt und werden besonders häufig für den Buchdruck und Fließtext verwendet.
Wir unterstützen unsere Kunden mit Webseiten, Online-Shops und Corporate Identity. Zögern Sie nicht, uns unter info@buerkiart.ch oder 079 575 0932 zu kontaktieren.
Yorumlar